Datenschutz

Wir, die DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg gGmbH nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden. Die Beachtung geltenden Datenschutzrechtes unterliegt einer ständigen Überprüfung durch unseren Datenschutzbeauftragten.

Datenverarbeitung

Die DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg gGmbH erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

-        Browsertyp/-version

-        verwendetes Betriebssystem

-        Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)

-        Datum und Uhrzeit der Serveranfrage

-        Name der abgerufenen Datei

-        Übertragende Datenmenge

-        Meldung über erfolgreichen Abruf

-        Angefragte Domain

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Zur Verbesserung unseres Internetangebots benutzen wir Statistiken über die Nutzung unseres Internetangebotes durch die Besucher. Zum Einsatz kommt AW-Stats.

Weitergabe personenbezogener Informationen an Dritte

Die DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg gGmbH erklärt ausdrücklich, dass es persönliche Daten nicht an Dritte weitergibt.

Soweit wir aber gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet werden, geben wir Ihre Daten an auskunftsberechtigte Stellen weiter.

Widerspruchsrecht zur Datennutzung

Sie können nach dem Bundesdatenschutzgesetz als Betroffener der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen.

Auch haben Sie jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Auskunft über die gespeicherten Daten gibt der Datenschutzbeauftragte. Sollten Sie Ihre Daten löschen wollen, können Sie dies jederzeit tun. Setzen Sie sich dann bitte mit unserem Datenschutbauftragten in Verbindung.

Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg gGmbH setzt bei Ihrem Besuch sogenannte Cookies ein, um Ihnen die Leistungen individueller zur Verfügung stellen zu können. Cookies sind kleine Textdateien, die ein Webserver an Ihren Computer senden kann, um ihn zu identifizieren. Zweck ist z.B. die Steuerung der Verbindung während Ihres Besuches auf Webseiten oder die Speicherung von Einstellungen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über die Platzierung von Cookies informiert. So wird der Gebrauch von Cookies für Sie transparent. Eine Verknüpfung mit Personendaten findet nicht statt. Sie können den Einsatz und den Umfang von Cookies selbst durch Ihre Browsereinstellung bestimmen bzw. ganz abstellen. Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg gGmbH geht davon aus, dass Sie mit der Setzung von Cookies einverstanden sind, wenn Ihr Browser dies zulässt.

E-Mail-Informationen

Sollten Sie eines unserer Kontaktformulare benutzen, gelangt Ihre E-Mail an die entsprechende allgemeine E-Mail-Adresse der DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg gGmbH oder Ihrer Einrichtung. Dort wird Ihre Mitteilung gelesen und an den/die entsprechenden/e Sachbearbeiter/in in unserem Krankenhaus weitergeleitet.

Ihre E-Mail wird von uns vertraulich behandelt. Bedenken Sie aber, dass unverschlüselte E-Mails auf Ihrem Weg zu uns von Unbekannten gelesen werden können.

Weitere Informationen
Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher können Sie sich hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit an uns wenden. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht ausreichend beantworten konnte oder wenn Sie vertiefende Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.

Unser Datenschutzbeauftragter:

sass@drk-krankenhaus .de

Nutzung von google Analytics

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Der Erhebung und Nutzung Ihrer IP-Adresse durch Google Analytics können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter tools.google.com/dlpage/gaoptout. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen zu gewährleisten.