Stellenangebote arrow  Pflegekräfte

Stellenangebote Pflegekräfte

Krankenschwestern/Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen für diverse Stationen (Chirurgie, Innere Medizin)

in Teil-/Vollzeit.

Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg ist ein Krankenhaus der gehobenen Regelversorgung mit 158 Betten in den  Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie/Unfallchirurgie, plastische Chirurgie, Anästhesiologie  und den Belegabteilungen Gynäkologie/Geburtshilfe, Urologie und ca. 70 Betten Geriatrie. Zu unserer Tochtergesellschaft der DRK-Pflegedienste Herzogtum Lauenburg gGmbH gehören zwei Seniorenhäuser und drei Ambulante Pflegedienste. Eine weitere Tochtergesellschaft ist die DRK-MVZ Herzogtum Lauenburg gGmbH mit Sitz in Mölln.   Im gesamten Unternehmen sind rd. 550 Mitarbeiter/innen beschäftigt.

Ihr Profil:

·           Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Gesundheits- und

Krankenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger – gerne mit

Berufserfahrung

·           Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

·           Bereitschaft zur interdisziplinären und interprofessionellen

Zusammenarbeit

·           Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und fachübergreifendes Denken

·           Ausgeprägte Patienten- und Serviceorientierung

·           Kreativität und Flexibilität

Was bieten wir:

• Ein interessantes Betätigungsfeld mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten sowie der  Möglichkeit zu selbständigem Arbeiten
  • Möglichkeiten zur Fort-und Weiterbildung
  • Eine  Vergütung (entsprechend TVöD-VKA) und eine betriebliche Altersversorgung
  • Sehr gutes Arbeitsklima sowie kollegiale Zusammenarbeit

Für Vorabinformationen steht Ihnen unsere Bereichsleitung Frau Anders  unter 04541/884-5789 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

E-Mail: fahl@drk-krankenhaus.de

Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte, Betreuungskräfte § 87 b SGB XI (neu § 43 b)

(in Teil- und Vollzeit)

für unsere

Seniorenhäuser in Ratzeburg und Berkenthin

Die DRK-Pflegedienste Herzogtum Lauenburg gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg gGmbH, die 3 ambulante Pflegedienste  und 2 Seniorenhäuser im Herzogtum Lauenburg betreiben.

Wir erwarten:

·        die Fähigkeit, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten

·        Teamfähigkeit und eine hohe fachliche und soziale Kompetenz

Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Perspektive, ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm, eine Vergütung nach Haustarifvertrag sowie eine betriebliche Altersversorgung.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Vorabinformationen steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Frau Hargens  telefonisch unter  04541/884-130 oder per e-mail: hargens@drk-krankenhaus.de gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen an das:

Ausbildung zum/zur AltenpflegerIn, Altenpflegehelfer/in

Mit Menschen für Menschen!

Wir bieten engagierten Schulabgängern in unseren Seniorenhäusern in Berkenthin und Ratzeburg ab 01.09.2017 eine Ausbildung zum staatlich geprüften Altenpfleger sowie zum  Altenpflegehelfer (m/w).

Wir erwarten:

·         Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss, Hauptschulabschluss (für

Altenpflegehilfe)

·         sehr gute Umgangsformen

·         ein gepflegtes Erscheinungsbild

·         Freude am Kundenkontakt

Altenpfleger/innen betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen. Sie unterstützen diese bei der Alltagsbewältigung, beraten sie, motivieren sie zu sinnvoller Beschäftigung und Freizeitgestaltung und nehmen pflegerisch-medizinische Aufgaben wahr.

Sie erlernen einen zukunftssicheren Gesundheitsberuf mit dem Ziel, Sie nach erfolgreichem Abschluß Ihrer Ausbildung für eine Festanstellung bei uns zu gewinnen.

Für Vorabinformationen steht Ihnen die Pflegedirektorin Frau Hargens  telefonisch unter  04541/884-130 oder per e-mail: hargens(at)drk-krankenhaus.de gerne zur Verfügung.

Röpersberg 2, 23909 Ratzeburg

E-Mail: fahl@drk-krankenhaus.de

Die DRK-Pflegedienste Herzogtum Lauenburg gGmbH leistet seit mehr als 30 Jahren häusliche Krankenpflege und ist eine Tochtergesellschaft des DRK-Krankenhaus Mölln- Ratzeburg, die 3 ambulante Pflegedienste  und 2 Seniorenheime im Herzogtum Lauenburg betreibt.

Pflegefachkraft mit Fachweiterbildung Psychiatrie für die ambulanten Pflegedienste Ratzeburg/Mustin, Mölln/Gudow

Im Bereich der ambulanten Pflege der DRK-Pflegedienste Herzogtum Lauenburg gGmbH ist diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen.

Pflegefachkräfte im Sinne dieser Ausschreibung sind AltenpflegerInnen, Krankenschwester/-pfleger sowie Gesundheits- und KrankenpflegerInnen.

Voraussetzung für diese Tätigkeit ist der Besitz des PKW-Führerschein Kl. III und entspr. Fahrpraxis. Berufserfahrung und die Teilnahme an der Rufbereitschaft setzen wir voraus.

Wir bieten einen vielseitigen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich, eine leistungsgerechte Vergütung (entspr. TVöD-VKA) und eine betriebliche Altersversorgung.

Wir freuen uns auf eine/n Kollegin/en, die/der sehr eigenverantwortlich arbeiten kann, der/dem aber auch teamorientierte Arbeit am Herzen liegt.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung berücksichtigt.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Frau Hargens unter der Rufnummer 04541 / 884-130 gern zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung erwarten wir zusammen mit den üblichen Unterlagen an das:

23909 Ratzeburg, Röpersberg 2