Das Krankenhaus arrow  Leitung

Entscheidungen als Team treffen
Die Leitung des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg erfolgt in der Krankenhausleitung, in der sich der Geschäftsführer, die Pflegedirektorin/Prokuristin und der Ärztliche Direktor besprechen und richtungsweisende Entscheidungen treffen.

Die Krankenhausleitung trägt die Verantwortung für über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die Ausstattung, die Finanzen und die erfolgreiche Zukunft des Hauses. Vor allem aber dafür, dass am DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg weiterhin eine hochqualifizierte und verlässliche Versorgung der Patienten sichergestellt ist.

Dr. Andreas Schmid

Sekretariat:
Simone Lüth/Lioba Godehardt
Tel. 0 45 41 – 884 402
Fax. 0 45 41 – 884 500

Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie, absolvierte von  2010 - 2012 ein berufsbegleitendes Masterstudium Hospital Management (MaHM) am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel. Der Leiter der Chirurgischen Klinik, welcher im August 2002 als vorheriger Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Thoraxchirurgie sowie am Transplantationszentrum des UKSH-Campus Kiel seine Tätigkeit am DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg aufgenommen hatte, wurde im März 2005 zum Ärztlichen Direktor des Krankenhauses ernannt und zum 1. Januar 2016 auf den Posten des Geschäftsführers der Krankenhaus gGmbH und der damit verbundenen Tochterunternehmen berufen.

Pflegedirektorin und Prokuristin

Wiebke Hargens
E-Mail: hargens(at)drk-krankenhaus.de

Sekretariat:
Simone Lüth/Lioba Godehardt

Tel. 0 45 41 – 884 402
Fax. 0 45 41 – 884 500

Im April 1988 übernahm Wiebke Hargens die Pflegedienstleitung im DRK-Krankenhaus Wilhelm-Augusta. Nach ihrem Studium zur Diplom-Krankenhausbetriebswirtin trat sie 2002 nach der Fusion der Krankenhäuser Ratzeburg und Mölln die Stelle der Pflegedirektorin und Prokuristin des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg und der DRK-Pflegedienste Herzogtum Lauenburg gGmbH an.