Fachabteilungen arrow  Gynäkologie/Geburtshilfe

Gynäkologie und Geburtshilfe

Herzlich willkommen

in der gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilung des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg. Sie finden uns in der 6. Etage des Krankenhauses mit herrlichem Panorama-Blick auf die Ratzeburger Inselstadt und den Küchensee. Unsere modern ausgestattete Belegabteilung verfügt über 18 Betten, in 1- und 2-Bett-Zimmern mit Dusche und WC.
Unser freundliches Team aus gynäkologischen Fachschwestern, Hebammen, Kinderschwestern und drei Beleg-Fachärzten steht rund um die Uhr bereit, Ihr Wohlbefinden und Ihre rasche Genesung zu gewährleisten.

Gynäkologie

Die Frauenheilkunde umfasst gynäkologische Routineuntersuchungen, operative und konservative Versorgung von gynäkologischen Erkrankungen, urogynäkologische Operationen und minimalinvasive Operationstechniken.

Geburtshilfe

Jede Geburt ist einmalig, deshalb möchten wir Ihnen so viel Freiraum wie möglich bieten. Ihre Sicherheit gewährleistet ein Team aus erfahrenen Hebammen, drei engagierten Beleg-Fachärzten und der am Ort ansässige Kinderarzt.

Foto-Galerie

Wer als werdende Mutter oder als Besucher noch nie im DRK-Krankenhaus in Ratzeburg war, weiß oft nicht, wie schön es bei uns ist. Die familienfreundliche Atmosphäre mit einem herrlichen Blick über die Ratzeburger Seen ist einzigartig. Damit Sie sich einen ersten Überblick machen können, haben wir für Sie einige Fotos vorbereitet.

Unsere Babygalerie

Endlich ist Ihr Kind da! Herzlichen Glückwunsch sagen auch alle MitarbeiterInnen unserer Geburtshilflichen Abteilung. Und weil wir allen Eltern eine Freude bereiten möchten, haben wir Ihr Kind gleich nach der Geburt fotografiert. Klicken Sie doch rein in die Galerie mit vielen hübschen Babies.