Freiwilligendienste beim DRK

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Freiwilligendienst - aus Liebe zum Menschen - das dicke Plus im Lebenslauf

Für Sie & für andere

Sie möchten sich ausprobieren, eine sinnvolle und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, mit Menschen arbeiten oder ein Berufsfeld kennen lernen?

Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. und wir geben Ihnen die Möglichkeiten dazu, denn Ihr Einsatz ist ein Gewinn für Sie und die Menschen, denen Sie begegnen. In unseren Einrichtungen stellen wir Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder für den Bundesfreiwilligendienst zur Verfügung.

Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg ist ein Krankenhaus der gehobenen Regelversorgung mit rund 200 Betten in den  Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie/Unfallchirurgie, plastische Chirurgie, Anästhesiologie  und den Belegabteilungen Gynäkologie/Geburtshilfe, Urologie. Gern können Sie bei uns Ihren Bundesfreiwilligendienst leisten.

Zu unserer Tochtergesellschaft DRK-Pflegedienste Herzogtum Lauenburg gGmbH gehören zwei Seniorenhäuser an den Standorten Ratzeburg und Berkenthin, drei Ambulante Dienste an den Standorten Ratzeburg, Mölln und Groß Grönau. Gern können Sie in den Seniorenhäusern Ihr Freiwilliges Soziales Jahr und Ihren Bundesfreiwilligendienst leisten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Bernd Saß telefonisch unter 04541-884-435 gerne zur Verfügung.

Auf der Internetseite des DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V. können Sie sich direkt informieren: http://www.drk-sh.de/sie-wollen-helfen/freiwilligendienste.html